Drugcom: Alles über Drogen

Kopfbereich mit Suchfeld

Sprung zum Menü „Die Drogen“

Sprung zum Aktionsbereich

Sprung zum Inhaltsbereich

Sprung zur Fusszeile

Sprung zum Aktionsbereich

Sprung zum Inhaltsbereich

Sprung zur Fusszeile

Sprung zum Inhaltsbereich

Sprung zur Fusszeile

Hauptinhaltsbereich

Sprung zum Seitenanfang

Sie befinden sich auf der Seite:

home

Topthema

Verursacht Cannabis Schizophrenie?

Frau steht mit Händen vor dem Gesicht vor Wand mit aufgemalten Füchse, die ihr Maul aufreißen

Bild: birdys / photocase.de

Cannabis wirkt meist entspannend. Doch je nach Person und Situation können sich auch unerwünschte Wirkungen einstellen. Angstgefühle und Paranoia sind möglich. Aber ist Cannabis auch eine Ursache für Schizophrenie? [mehr dazu im aktuellen Topthema]

Abstimmen

Hast du schon einmal psychotische Symptome wie Paranoia oder Halluzinationen nach dem Kiffen gehabt?


News

Nehmen reiche Kinder mehr Drogen?

Schwarze Stretchlimosine

Bild: kallejipp / photocase.de

Schlechte Bildung und ein niedriger sozialer Status gelten als Risikofaktoren für die Entwicklung eines problematischen Substanzkonsums. Eine Studie aus den USA zeigt nun auf, dass Kinder von besonders wohlhabenden Eltern möglicherweise ebenfalls häufig zu Alkohol, Kokain und Co. greifen.... [ganze Meldung lesen]


Probleme mit dem Kiffen?

Mann sitzt in einem leeren Raum auf dem Boden und raucht, eine Tür dahinter steht einen Spalt offen

Bild: dommy.de / photocase.com

 
Was du schon immer über Cannabis wissen wolltest, aber nicht zu fragen wagtest - auf drugcom.de findest du eine Vielzahl an Informationen rund um das Thema Cannabis. Und wenn du mehr kiffst als dir lieb ist, dann schau doch mal bei Quit the Shit rein. 

Infos

Selbsttests

Beratung

zum Seitenanfang

Über uns | Kontakt | Newsletter | Downloads | Materialien | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Gebärdensprache

.