Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Diese dienen dazu, Ihnen Servicefunktionen anbieten zu können sowie zu Statistik- und Analysezwecken (Web-Tracking). Weitere Informationen dazu und die Widerspruchsmöglichkeit zum Web-Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Drugcom: Alles über Drogen

Kopfbereich mit Suchfeld

Sprung zum Menü „Die Drogen“

Sprung zum Aktionsbereich

Sprung zum Inhaltsbereich

Sprung zur Fusszeile

Sprung zum Aktionsbereich

Sprung zum Inhaltsbereich

Sprung zur Fusszeile

Sprung zum Inhaltsbereich

Sprung zur Fusszeile

Hauptinhaltsbereich

Sprung zum Seitenanfang

Sie befinden sich auf der Seite:

home

Topthema

Bis zu 5-fach erhöhtes Krebsrisiko durch Alkoholkonsum

Verpixelte Silhouette einer Person, die aus einer Bierflasche trinkt

Bild: DWerner / photocase.de

Den meisten Menschen dürfte bewusst sein, dass übermäßiger Alkoholkonsum nicht gesund ist. Aber Krebs? Eine große Studie hat nachweisen können, dass Alkohol sehr wahrscheinlich die Ursache von Krebserkrankungen ist - und das nicht erst bei starkem Konsum. [mehr dazu im aktuellen Topthema]

Abstimmen

Ich glaube, dass die meisten Deutschen die gesundheitlichen Risiken des Alkoholkonsums …


News

Ab welcher Menge ist beim Alkoholtrinken mit negativen Konsequenzen zu rechnen?

Mann trinkt Bier und schaut ins Glas

Bild: Allzweckjack / photocase.de

Wenn der Schädel brummt, war es wohl zu viel. Das ist klar. Rauschtrinken kann allerdings noch weitere akute Risiken mit sich bringen wie Blackouts oder Unfälle. In einer Schweizer Studie wurde untersucht, ab welcher Trinkmenge mit negativen Konsequenzen zu rechnen ist.... [ganze Meldung lesen]

Lassen sich Entzugssymptome bei Cannabisabhängigkeit vorhersagen?

Mann mit Kapuze über dem Kopf hält Händer vor Gesicht

Bild: Bits and Splits / Fotolia.com

Nicht jede Person, die aus dem Kiffen aussteigen will, erlebt Entzugssymptome. Zwei Forscherinnen aus den Niederlanden haben untersucht, welche Faktoren Entzugssymptome begünstigen.... [ganze Meldung lesen]


Probleme mit dem Kiffen?

Mann sitzt in einem leeren Raum auf dem Boden und raucht, eine Tür dahinter steht einen Spalt offen

Bild: dommy.de / photocase.com

 
Was du schon immer über Cannabis wissen wolltest, aber nicht zu fragen wagtest - auf drugcom.de findest du eine Vielzahl an Informationen rund um das Thema Cannabis. Und wenn du mehr kiffst als dir lieb ist, dann schau doch mal bei Quit the Shit rein. 

Infos

Selbsttests

Beratung

zum Seitenanfang

Über uns | Kontakt | Newsletter | Downloads | Materialien | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Gebärdensprache

.