1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

 Home > Videos

Animationen

Hat Cannabis Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit?

Studien zufolge kann der Wirkstoff THC Einfluss nehmen auf die Anzahl und die Beweglichkeit der Spermien (3:00). [Video auf YouTube schauen]

Machen Amphetamine alt?

Eine Line Speed oder Crystal Meth und Müdigkeit ist wie weggeblasen. Doch die chemische Weck-Attacke hat ihren Preis. Studien zeigen: Unser Körper „zahlt“ mit vorzeitiger Alterung (2:01).
[Video auf YouTube anschauen]

Welche Risiken hat der Konsum von Kokain?

Kokain erzeugt einen kurzfristigen Kick. Konsumierende fühlen sich großartig. Doch der Konsum von Kokain kann gravierende gesundheitliche Folgen haben (3:22).
[Video auf YouTube anschauen]

Verursacht Ecstasy Schäden im Gehirn?

Ecstasy kann Glücksgefühle auslösen. Häufiger Konsum kann jedoch Schäden im Gehirn nach sich ziehen (2:42).
[Video auf YouTube anschauen]

Bin ich abhängig von Cannabis?

Der Konsum von Cannabis kann abhängig machen. Aber woran merke ich, dass ich abhängig bin? Wir erläutern 11 Kriterien, an der sich eine Cannabisabhängigkeit festmachen lässt (2:21).
[Video auf YouTube anschauen]


Dokumentationen

Cannabis und Abhängigkeit

"Es ist doch nur Gras", hat Patrick sich lange selbst eingeredet...

(4:24)

Cannabis und Hirnleistung

Nele hatte zunehmend Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Marco hatte sogar sein Studium abbrechen müssen.

(4:35)

Cannabis und Psychose

„Ich war der Überzeugung, ich bin in der Hölle.“ Oliver hat zwei Psychosen durchlitten, die er auf den Konsum von Cannabis zurückführt…

(4:40)

Cannabis und Straßenverkehr

Bekifft am Steuer zu sitzen ist nicht nur riskant, sondern auch teuer - wenn man erwischt wird. Dani ist erwischt worden und hat ihren Führerschein verloren…

(4:37)

Partydrogen

„Das erste Mal Ecstasy zu nehmen war sehr aufregend, ein Riesenerlebnis.“ Für Florian wurde der Konsum von Ecstasy und anderen Drogen beim Feiern allerdings bald zur Gewohnheit ...

(4:48)