Alles über Mischkonsum

Bunte Konfetti liegen verstreut auf einer verschrammten Tischplatte aus Holz

Starker Wille reicht nicht - Strategien erhöhen die Chancen für den Ausstieg aus dem Drogenkonsum

Basketballkorb in einer leeren Turnhalle; Sonnenstrahlen von links oben

Bild: sally2001 / photocase.de

Auch ein starker Wille hat mal schwache Momente. Viele Menschen glauben, ihr Wille müsse nur stark genug sein, um eine Sucht abzuschütteln. Doch der Glaube an die eigene Willenskraft kann trügerisch sein. Besser ist es, Strategien anzuwenden, um die Sucht auszutricksen.

[ganzes Topthema lesen] [mehr Topthemen zu Mischkonsum]


Komsumberichte und Expertenkommentare

Im Rahmen einer Online-Befragung wurden Konsumberichte über gewünschte und unerwünschte Wirkungen mit bestimmten Substanzkombinationen erhoben. Die konsumberichte wurden anschließend von Experten und Expertinnen aus Wissenschaft und Forschung bewertet. [mehr]