News zu Ecstasy

Ecstasy und Cannabis: Eine 'tickende Zeitbombe'?

20.01.2004.

Britische Forscher haben neue Ergebnisse vorgelegt, denen zufolge sich Ecstasy und Cannabis auf die Gedächtnisleistung niederschlagen.

Ganze Meldung lesen

Forscher verwechselten Drogen

10.09.2003.

Eine Forschergruppe hatte letztes Jahr für Aufruhr gesorgt, als sie aufgrund von Tierexperimenten zu dem Ergebnis gelangt sind: Ecstasy kann Parkinson verursachen. Doch nun sind die Ergebnisse hinfällig, weil die Forscher gar kein MDMA verwendet hatten.

Ganze Meldung lesen

Psychische Probleme eher Ursache als Folge des Ecstasykonsums

04.12.2002.

Im Rahmen einer repräsentativen Längsschnittstudie wurde der Zusammenhang zwischen psychischen Störungen und Ecstasykonsum untersucht.

Ganze Meldung lesen

Ecstasy gegen Parkinson?

26.11.2002.

Aktuellen Forschungsergebnissen zur Folge soll Ecstasy gegen Parkinson-Symptome helfen. Ein Widerspruch zu den bisherigen Erkenntnissen?

Ganze Meldung lesen

Parkinson durch Ecstasy?

11.10.2002.

In der medizinischen Forschung gibt es ja schon seit längerem Belege dafür, dass Ecstasy unser Gehirn nicht nur glücklich machen kann, sondern auch bestimmte Nervenzellen zerstört.

Ganze Meldung lesen