Tapetenwechsel

20.12.2005

Vor etwas mehr als vier Jahren ist drugcom.de erstmals online gegangen. Da wurde es langsam Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Erneuerung umfasst eine verbesserte Navigation, die einen schnellen Zugriff auf die Inhalte bietet und die Möglichkeit, den Hintergrund individuell einzustellen (Tapetenwechsel). Gleichzeitig wurden einige interaktive Elemente inhaltlich weiterentwickelt.

In den letzten Jahren wurde das interaktive Angebot auf drugcom.de ständig erweitert, so dass nicht mehr alle Angebote auf drugcom.de leicht zugänglich waren. Eine neue übersichtliche Struktur und ein dauerhaft sichtbarer „Pfad“ im Kopfbereich der Website gewährleisten nun einfaches Navigieren. Neben der Neugestaltung wurde drugcom.de inhaltlich weiterentwickelt.

Wie lange ist Cannabis nachweisbar? Was ist mit der Trigger-Hypothese gemeint? Weißt du die Antwort? Oder würdest du sie gerne wissen? Für die Fans der Wissenstests gibt es neue kniffelige Fragen und vertiefende Informationen im überarbeiteten Cannabis-Wissenstest.

Ebenfalls erneuert ist der Alkohol-Selbsttest check your drinking. Wir haben den Test weiter verfeinert, so dass der individuelle Alkoholkonsum noch besser eingeschätzt werden kann. Teste doch mal, ob dein Alkoholkonsum noch im grünen Bereich ist.

Außerdem ist drugcom.de jetzt “barrierefrei”. Das bedeutet, dass die Inhalte von drugcom.de für Personen mit Behinderungen besser zugänglich sind.

Sag uns deine Meinung und gewinne!
Ein wesentliche Grundlage für die Neugestaltung waren die zahlreichen Rückmeldungen der Nutzer und Nutzerinnen. Daher würden wir gerne von dir wissen, wie dein Eindruck vom neuen drugcom.de ist. Auch wenn du die alte Gestaltung nicht kennst, sag uns deine Meinung, damit wir drugcom.de noch weiter verbessern können. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir 10 Warengutscheine jeweils im Wert von 30 Euro.
Zum Fragebogen


Kommentare

Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder registrieren.