1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

 HomeNews > Wie höre ich mit dem Kiffen auf – ein neues Video klärt auf

10.03.2020

Wie höre ich mit dem Kiffen auf – ein neues Video klärt auf

Einfach aufhören, das klappt nicht immer. Wer schon länger Cannabis konsumiert, stellt womöglich fest, dass der Ausstieg gar nicht so einfach ist. In einem neuen Video geben wir Tipps, wie der Ausstieg gelingen kann.

Bild: BZgA

Die meisten Menschen mit Cannabiserfahrung kiffen nur gelegentlich oder stellen den Konsum von alleine wieder ein. Andere Dinge werden wichtiger. Oder das Kiffen passt einfach nicht mehr zum Alltag. Manche der Konsumierenden stellen jedoch fest, dass sie immer wieder zum Joint oder zur Bong greifen, obwohl sie wissen, dass ihnen das Kiffen nicht mehr guttut. Wem das bekannt vorkommt, der- oder diejenige sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, den Konsum einzustellen.

Es gibt kein Geheimrezept für einen erfolgreichen Ausstieg. Aber es gibt Strategien, von denen wir wissen, dass sie beim Ausstieg helfen. Welche Strategien das sind, das erklären wir in einem neuen drugcom-Video.

Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder registrieren.