1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

 HomeDrogenlexikon > buchstabe-h > Haschisch

Drogenlexikon

BuchstabeABuchstabeBBuchstabeCBuchstabeDBuchstabeEBuchstabeFBuchstabeGBuchstabeHBuchstabeIBuchstabeJBuchstabeKBuchstabeLBuchstabeM
BuchstabeNBuchstabeOBuchstabePBuchstabeQBuchstabeRBuchstabeSBuchstabeTBuchstabeUBuchstabeVBuchstabeWBuchstabeXBuchstabeYBuchstabeZ

Haschisch

Haschisch (Dope, Shit) wird aus dem Harz der Blütenstände der Cannabis-Pflanze "Cannabis sativa" hergestellt. Das Harz wird zusammen mit Streckmitteln und Teilen der Pflanze zu Platten gepresst. Der Wirkstoffgehalt kann stark schwanken. Im Jahr 2000 wiesen 61% der vom deutschen Bundeskriminalamt beschlagnahmten Proben 5 bis 10% THC auf. 21% hatten einen noch höheren THC-Gehalt. Der höchste Wert betrug 34%.

Meist hat Haschisch eine bräunlich-grüne Farbe und eine feste bis bröckelige Konsistenz. Je nach Herkunft und Zusammensetzung können die Farbe und Konsistenz jedoch variieren.


Alle Einträge im Drogenlexikon zum Buchstaben "H"