Neues drugcom-Video zum Thema: Was sind Legal Highs?

19.04.2021

Legal Highs können high machen, sind aber meist nicht legal. Oft werden sie als Kräuter- oder Räuchermischung verkauft. Doch in Wirklichkeit enthalten sie synthetische Cannabinoide. Ein neues Video informiert über die Risiken dieser Produkte.

Bild: BZgA

Legal Highs werden in bunten Tütchen verpackt und mit blumigen Versprechungen beworben. Es gibt Produkte, die als Kräutermischung oder Räuchermischung verkauft werden, in Wirklichkeit aber synthetische Cannabinoide enthalten. Manche Legal Highs werden auch als Badesalz, Reiniger oder Research Chemical vermarktet. Diese Produkte enthalten synthetische Cathinone, die stimulierend wirken. In einem anderen Video haben wir die Hintergründe zu Badesalz erläutert.

Die Wirkung von synthetischen Cannabinoiden kann sich so anfühlen wie herkömmlicher Cannabis. Der Rausch kann aber auch völlig anders verlaufen. Warum das so ist und was passieren kann, erklären wir im neuen Video.

Zum Video „Was sind Legal Highs?“ auf YouTube.


Kommentare

Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst du dich anmelden oder registrieren.